Open Air Kino

Stars unter Sternen im Freibad Aquamarin

Zwei Wochen im August verwandelt sich das Freibad Aquamarin zur Arena für die größten Helden des Kinos. Laue Sommerabende unter freiem Himmel vor der traumhaften Kulisse des Bodensees laden dann wieder zu einem Kinovergnügen der ganz besonderen Art ein. Über die rund 72 qm große Air Screen Leinwand, die fast im See steht, flimmern aktuelle Kinohighlights und wahre Filmklassiker.

Beginn: Jeweils ca. 21:15 Uhr (bei Einbruch der Dunkelheit); Kassenöffnung: ca. 20:30 Uhr

Eintritt: 8,00 € Erwachsene | 6,00 € Kinder bis einschl. 15 Jahre

Bei schlechter Witterung findet das Kino nicht statt. Informationen erhalten Sie ab 19:30 Uhr telefonisch beim Freibad Aquamarin Tel.: 08382-25187

Genre: Komödie
Franz Eberhofer mag es eigentlich lieber gemütlich. Doch gerade jetzt kommt er aus dem Stress gar nicht heraus. Weil er sich in Niederkaltenkirchen so gut geschlagen hat, wird der Dorfpolizist nun in die Hauptstadt versetzt — also nach München. Da wartet schon der Rudi Birkenberger auf ihn. Trotzdem passt die ganze Aufregung dem Franz Eberhofer natürlich gar nicht. Dumm, dass da bald die erste Leiche auftaucht.

Genre: Komödie
Sandra Abbot führt ein scheinbar perfektes Leben. Auf einer Party macht sie jedoch eine Entdeckung, die alles verändert: Ihr Mann Mike hat sie jahrelang mit ihrer besten Freundin betrogen. Sandra ist erschüttert. Kurzentschlossen lässt sie alles zurück und kommt bei ihrer älteren Schwester Bif unter.

Genre: Tragikomödie
Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers über den herzkranken Daniel, der eine Liste mit 25 Dingen schreibt, die er noch erleben will, bevor er stirbt.

Genre: Komödie
Ensemblekomödie der "Ziemlich beste Freunde"-Macher um die kleinen und aberwitzigen Dramen, die sich hinter der Kulisse einer pompösen Hochzeitsfeier abspielen.

Genre: Komödie
Französische Culture-Clash-Komödie um eine arabisch stämmige Studentin aus dem Banlieue, die Rhetorik-Unterricht bei einem rassistischen Professor nehmen muss. Als die talentierte Jura-Studentin Neïla Salah zu spät in die Vorlesung kommt, wird sie von ihrem Professor vor dem gesamten Hörsaal heruntergemacht. Seine Studenten filmen die Tirade und stellen sie ins Internet, wo sie sofort einen Skandal auslöst.

Genre: Kinder- und Familienfilm
Realverfilmung des Kinderbuches von Michael Ende über den Waisenjungen Jim, der auf der Insel Lummerland aufwächst und Abenteuer mit dem Lokomotivführer erlebt.

Genre: Musical
In der Fortsetzung des Musical-Hits kehrt die Originalbesetzung rund um Meryl Streep zurück, um die Schwangerschaft von Sophie zu der Musik von ABBA zu feiern.

Genre: Engagiertes Historiendrama
Wurde die amerikanische Öffentlichkeit in Bezug auf den Vietnamkrieg gezielt desinformiert? 1971 kopiert Daniel Ellsberg, ein Mitglied des Verteidigungsministeriums, ein brisantes Dokument: die Pentagon-Papiere. Als Ellsberg die Dokumente veröffentlichen will, versucht die US-Regierung, den Skandal zu vertuschen.

Genre: Komödie
In der Komödie nach dem Roman von Jockel Tschiersch erlebt ein Gärtner einen skurrilen Rundflug durch Deutschland, bei dem er wieder einen Sinn zu leben findet.

Genre: Komödie
Französische Komödie über eine Patchwork-Familie, deren überstrapazierte Kinder kurzerhand zur Revolution aufrufen und eine eigene Wohngemeinschaft gründen.

Genre: Komödie
Komödie von und mit Franck Dubosc als eitler Geschäftsmann, der sich als Rollstuhlfahrer ausgibt, um eine Frau zu erobern, die ebenfalls im Rollstuhl sitzt.

Genre: Tragikomödie
Tragikomödie mit Josef Hader und Hannah Hoekstra über zwei Selbstmörder, die eine letzte Nacht gemeinsam verbringen, bevor sie ihr Leben beenden.

Genre: Komödie
Weiblich besetztes Spin-off der "Ocean's"-Trilogie über eine Gruppe von Meisterdiebinnen, die einen spektakulären Raubzug in New York durchziehen.

Genre: Kriminalfilm/Thriller
Starbesetzte Neuverfilmung von Kenneth Branagh nach dem Krimi von Agatha Christie, in dem Detektiv Hercule Poirot einen brisanten Mord im Zug lösen muss.

Genre: Coming-of-Age-Dramödie
Der 17-jährige Simon Spier steht kurz davor, sein Leben auf den Kopf zu stellen. Er ist homosexuell, doch noch weiß niemand davon. Simon hat eine Online-Beziehung mit einem Jungen aus seiner Schule, der unter dem Pseudonym Blue schreibt. Als Simon eine E-Mail an ihn schickt, erhält sie versehentlich ein Klassenkamerad, der ihn damit erpresst.

Open Air Kino

Im Freibad Aquamarin
Reutener Str. 12
88142 Wasserburg (Bodensee)
Tel. +49(0)8382/25187