Der König lässt bitten Vol. IX

01.05.2018
20:00

FLIP PHILIPP QUARTETT WEST
Flip Philipp- Vibraphon, Roger Szedalik- Guitar, Florian King- Bass, Martin Grabher- drums

Der König lässt bitten Vol. IX

FLIP PHILIPP QUARTETT WEST
Flip Philipp- Vibraphon, Roger Szedalik- Guitar, Florian King- Bass, Martin Grabher- drums
Da der Mai zum offiziellen Monat des Vibraphons deklariert wurde ( Waaas, sie wissen nicht was ein Vibraphon ist?) hat der König weder Kosten noch Mühen gescheut, 2 der großartigsten Vertreter der seltenen Gattung Vibraphonist zu engagieren. Zuerst einmal der wunderbare Flip Philipp. Schon mehrfach im Eulenspiegel zu hören gewesen, aber das war in Zeiten als viele Menschen noch nicht wussten, dass auch Musik ohne Sängerin schön sein kann. Das ist ja jetzt ganz anders, deswegen dieses Mal für ein breites Publikum: Flip Philipp, eigentlich ein Wiener Symphoniker bzw. eigentlich einer der besten Jazzmusiker des schönen Österreichs, schafft es in beiden Welten souverän zu agieren. Seine Musik orientiert sich augenzwinkernd an der großen Zeit des Be- und Hardbop und spielt mit vertrackten Metren ohne das Spielen zu ernst zu nehmen. Das Quartett West agiert seit Jahren in dieser Besetzung- spritzig innovativ und very sophisticated!
Wie immer der Tip: Erst essen dann hören!